Bericht Burger Steak

Weihnachtsmarkt-BBQ – Rock The Rabbit & GoGrillaz

Mini Burger von der Feuerplatte

Grillen für einen guten Zweck, das geht immer! Am 07.12. waren “Rock The Rabbit” von unseren Freunden von den GoGrillaz eingeladen worden auf dem Weihnachtsmarkt in Colbitz zu grillen! Zwei Barbecue-Teams aus der Region, die seit den Landesgrillmeisterschaften Sachsen-Anhalt 2018 befreundet sind. Die Einnahmen der Aktion sollten an den Kinderförderverein Colbitz/Lindhorst gehen. Um es vorweg zu nehmen: 500€ kamen auf diese Weise beim Weihnachtsmarkt-BBQ zusammen!

Uns erwartete ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt, der sich schnell füllte und schließlich erstaunlich gut besucht war. Gegrillt wurde auf zwei Feuerplatten. Die GoGrillaz zauberten Sous Vide vorgegarte Flanksteaks auf der Feuerplatte, die mit reichlich Bockbier-Zwiebeln und Wurzelbrot angeboten wurden. Leckeres Zeug, von dem wir uns so einige Stücke von der Platte klauten 🙂

Flank Steak von der Feuerplatte

Daniel, Peter, Lars und ich bereiteten auf der anderen Feuerplatte Mini-Burger zu. Bacon brutzeln, Pattys smashen, Buns rösten – wir waren voll in unserem Element. Auf den Burger kam dann noch Daniels legendäre Käsesauce, ein Traum!

150 Burger und 100 Portionen Flanksteaks gingen so in 4 Stunden über die Theke! Mehr wäre auch noch drin gewesen. So blieb uns dann jedoch noch Zeit zum Anstoßen, Barbecue-Fachsimpeln und den ein oder anderen Happen, den wir uns aufgehoben hatten – nicht zu vergessen die Rosenkohle-Spieße! Mit Bacon natürlich, denn damit wird alles besser! 🙂

Rosenkohl Spieße auf der Feuerplatte

Wir danken den GoGrillaz für die Einladung und nicht zu vergessen allen im Hintergrund, die dies ermöglicht haben. Grillen ist eine Sache, Vorbereiten eine ganz andere! Bis zum nächsten Event!

 

 

Ähnliche Beiträge

Hawaii Pulled Pork Burger

Waldemar

Iberico Pluma Burger

Waldemar

US T-Bone Steak mit Chimichurri

Waldemar

Hinterlasse einen Kommentar

BBQ Blog - Grillen - Food Lover - Asiatisches BBQ - Dutch Oven - Räuchern - Wursten - Genießen - Grill Fusion - Bewusst leben - Essen und Reisen

Diese Webseite benutzt Cookies, um dir den Besuch hier zu erleichtern. Ist ok! Mehr lesen