Altmark BBQ

Über mich

Waldemar

Hallo Grill- und Kochverrückte, Fleisch- und Fischliebhaber,

neben diesen Bezeichnungen würden noch viele weitere auch auf mich zutreffen. Da sowohl das Grillen und Kochen, aber auch Räuchern, Wursten und sonstige Arten der Verarbeitung von Lebensmitteln zu meinen täglichen Leidenschaften zählen, liegt es nahe diese auch Euch zu präsentieren. Vielleicht kennt mich der ein oder andere schon von Instagram, wo ich schon etwas länger meine Kreationen zum besten gebe. Mit der Zeit entstand jedoch der Wunsch auch Hinweise und Rezepte zu bestimmten Gerichten zu erstellen, so dass sich hierfür dieser Blog anbot.

Wie kam ich zum Grillen/Kochen?

Die Begeisterung zu Kochen entstand in meiner Studienzeit, als ich ein Jahr in einer 8er-WG mit unterschiedlichsten Nationalitäten lebte. Dort schmorten ständig irgendwelche marrokanischen Eintöpfe, russische Pelmeni kochten oder regionale deutsche Gerichte wurden zubereitet. Schon immer auch vom Reisefieber getrieben entdeckte ich zusehends auch die asiatische Küche und verliebte mich insbesondere in Thai-Currys und chinesische Dim Sum. Die Begeisterung für Grillen und Barbecue kam erst später, insbesondere angefeuert durch USA-Urlaube. Heutzutage, und inzwischen seit vielen Jahren, koche und grille ich täglich für Familie oder Freunde.

Welche Bedeutung hat Essen und dessen Zubereitung?

Es wird in jeglicher Hinsicht viel zu sehr unterschätzt! Aber bleiben wir bei mir: Es ist zum einen Ausgleich von der Arbeit, es ist auch Meditation. Unterschiedlichste Zutaten zu formen, zu kombinieren, zu würzen, sie einem Garprozess zuzuführen, Gerüche sich entwickeln zulassen, Transformationen zu erleben, Aromen zu schmecken und so vieles mehr, das mit dieser Leidenschaft zusammenhängt, macht mich jedoch in erster Linie einfach glücklich!

 

BBQ Blog - Grillen - Food Lover - Dutch Oven - Räuchern - Wursten - Genießen - Bewusst leben - Essen und Reisen

Diese Webseite benutzt Cookies, um dir den Besuch hier zu erleichtern. Ist ok! Mehr lesen