Altmark BBQ
Fisch

Sommerzeit = Fisch grillen!?

Makrelen als Steckerlfisch

Ist der Sommer die Zeit um mehr Fisch zu grillen?

Das Argument, dass im Sommer ja sowieso mehr gegrillt wird, und damit auch mehr Fisch auf dem Grill landet zählt bei mir nicht, da ich das ganze Jahr über viel grille. Also wie ist das bei euch? Grillt ihr im Sommer mehr Fisch?

Ganze Doraden vom Grill mit FenchelgemüseIch persönlich habe keinen ausgesuchten Lieblingsfisch, und als Angler interessiert mich auch so ziemlich jeden Fisch auf eine schmackhafte Art und Weise zubereiten zu können. Ich bevorzuge allerdings zumeist Meeresfische vor Süßwasserfischen, und beim Grillen landen dann häufig die Klassiker wie Dorade, Makrele und Lachs auf dem Grill, aber auch Hornhechte oder Flundern und Steinbutt lassen sich wunderbar auf dem Grill zubereiten.

Sollte ich auf dem Rost grillen, dann haben sich Fischkörbe bei mir absolut bewehrt. Man kann den Rost und den Fisch noch so gut ölen, es ist einfach schade und ärgerlich wenn Stücke der ach so leckeren Fischhaut auf dem Rost kleben bleiben. Bei Steckerlfisch, wie auf dem Titelbild, ist dies natürlich unnötig.

Insgesamt grille ich vor allem weniger Fisch, als mir lieb ist, da meine Frau Fleisch deutlich mehr abgewinnen kann, aber ich denke im Sommer gibt es dennoch mehr Fisch bei uns. Warum? Ehrlich gesagt keine Ahnung!

Am besten schmeckt mir jeder Fisch, wenn ich ihn soeben gefangen habe, und er sogleich mit dem Blick aufs Wasser auf dem Grill landet. Dann ist egal, ob es Sommer oder Winter ist, der Tag ist dann perfekt!

Da schließt sich gleich die nächste Frage an: Angelt ihr?

Ganze Makrele vom Grill

 

Ähnliche Beiträge

Feuerplatte rocken

Waldemar

Griechisches Surf and Turf – BBQ Karate

Waldemar

Gegrillte Doraden aka Goldbrassen

Waldemar

Hinterlasse einen Kommentar

* Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzbestimmungen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

BBQ Blog - Grillen - Food Lover - Dutch Oven - Räuchern - Wursten - Genießen - Bewusst leben - Essen und Reisen

Diese Webseite benutzt Cookies, um dir den Besuch hier zu erleichtern. Ist ok! Mehr lesen