Altmark BBQ
Reise

Amsterdam

Vor unserer Reise nach Costa Rica im März dieses Jahres verbrachten wir noch 2 Nächte in Amsterdam, einfach weil wir noch nier dort waren! Und natürlich auch, weil wir unglaublich günstige Flüge ab Amsterdam gefunden hatten.

Ich hatte mich im Vorfeld auch gar nicht großartig erkundigt, wo es sich denn lohnen könnte Essen zu gehen, also wurde es einmal ganz spontan das Wagamama im Amsterdamer Hauptbahnhof, weil wir eben gerade in der Nähe waren und Hunger hatten. Einen Tisch hatten wir gerade noch ergattert, so das wir uns durch ein Sammelsurium der asiatischen Fusion-Küche kosteten.

In Erinnerung geblieben sind mir in erster Linie die Koreanischen Ribs, lecker mariniert mit noch leichtem Biss. Insbesondere angesichts der Lage in einem Hauptbahnhof, bekommt man hier solide bis gute Küche präsentiert. Das Ambiente gleicht zwar einer lauten Wartehalle, but who cares.

Den zweiten Abend gingen wir etwas gezielter an und wurden auf ein kleines indisches Restaurant aufmerksam: Sherpa Restaurant

Ein echter Glücksgriff! Wunderbar fein abgeschmeckte Speisen der nepalesischen und indischen Küche. Trotz seiner Lage am touristischen Leidseplein keinesfalls eine Touristen-Falle. Auf Fotos hatte ich da gar keine Lust, sondern genoss den wunderbaren Abend. Lediglich das Bild einer Vorspeisenplatte kann ich präsentieren.

 

Ähnliche Beiträge

Costa Rica

Waldemar

Dänische Nordseeküste – Makrelen und Burger

Waldemar

Hinterlasse einen Kommentar

* Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt. Weitere Informationen dazu unter den Datenschutzbestimmungen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

BBQ Blog - Grillen - Food Lover - Dutch Oven - Räuchern - Wursten - Genießen - Bewusst leben - Essen und Reisen

Diese Webseite benutzt Cookies, um dir den Besuch hier zu erleichtern. Ist ok! Mehr lesen