fbpx
Image default
FischFleischRezeptSchwein

Griechisches Surf and Turf – BBQ Karate

Vor einigen Monaten sprach mich Garcon an, ob ich nicht Lust hätte ein Rezept zu einem Grillbuch beizusteuern. Das Werk sollte den vielversprechenden Titel ” BBQ-Karate” tragen und Lieblings-Rezepte von diversen begeisterten Profi- und Amateur-Grillern vereinen.

Inzwischen ist das E-Book erschienen und steht als kostenloser Download (aktuell nicht erhältlich) auf der Seite von Garcon bereit. Neben meinem Rezept, dass ich euch nun auch hier präsentiere, findet ihr darin viele weitere tolle und kreative Rezepte, bei denen sich ein Nachgrillen mehr als empfiehlt.

Griechisches Surf and Turf

Grillen und Barbecue sind dermaßen vielseitig, dass es schade wäre sich nur auf Fisch oder Fleisch zu konzentrieren. Im folgenden Rezept daher beides in wunderbarer Eintracht, umrahmt von leckerem Grillgemüse. Griechisch, da Nackensteaks mit Gyros-Würze den Fleischanteil bilden. Der Fisch-Anteil ist hier ein Steinbutt, aber auch Dorade eignet sich wunderbar.

Mit der griechischen Küche bin ich auch weiterhin sehr verbunden. In jungen Jahren habe ich zusammengezählt viele Monate in Griechenland verbracht. Ein kleines und beschauliches Fischerdorf mit ein paar urigen Tavernen war unsere Sommerheimat. Auch die Tatsache, dass ein griechisches Restaurant in direkter Nachbarschaft zu unserem Haus in Fürth lag, trug dazu erheblich bei. Das Restaurant ist inzwischen umgezogen, aber wenn es euch nach Fürth verschlagen solte, dann kann ich euch nur wärmstens “Alexander der Große” empfehlen, um einen gemütlichen Abend mit sehr gutem griechischen Essen zu verbringen.

Griechisches Surf and Turf mit Steinbutt und Gyros

Fertig ist das griechische bzw. mediterrane Surf and Turf. Jetzt am besten eine Weinflasche köpfen, mit Freunden anstoßen und den Tag genießen.

Ähnliche Beiträge

Asiatischer Pulled Duck Hot Dog – Ente anders!

Waldemar

Chinesische Pfannkuchen mit Bärlauch

Waldemar

Japanisches Wildgulasch – Nikujaga

Waldemar

Hinterlasse einen Kommentar

Asiatisch Grillen - Asiatische Rezepte - Grill Fusion - BBQ